Promotionsstrategie

Die Idee des zeitgemäßen öffentlichen Raumes erobert die Welt...

Vielleicht ein bisschen zu hoch in die Sterne gegriffen, aber dennoch unser Anliegen. Wir verstehen uns innerhalb der Public Space Factory als Impulsgeber für die Durchführungen von bewusstseinsfördernden Aktionen im öffentlichen Raum. Dabei ist die „Factory“ nicht räumlich verortet, sondern verstehen wir unter ihr viel mehr eine offene „Ideenfabrik“, die auf Eure Unterstützung hofft!

Unser Produkt: Anregungen zur Selbstinitiative, unsere „Außendienst-Mitarbeiter“: IHR!

Ideen, ja diese gibt es wie Sand am Meer und dennoch ist jede einmalig und sollte für jederfrau und jedermann zugänglich sein. So haben wir im Sinne dessen, Anregungen für gute Initiativen im öffentlichen Raum zusammengetragen und neu für euch in Form eines Kataloges aufbereitet. Was wir euch sonst an Startkapital zur Fertigung eures persönlichen Raumes bieten können, sind wichtige rechtliche Hinweise, Erfahrungen mit den teils freundlichen Behörden und wissenswerte Informationen über den öffentlichen Raum und seine Eigenschaften.

Um unser Produkt zu promoten und die Idee des zeitgemäßen öffentlichen Raumes in die Welt zu tragen, führen wir selbst Aktionen durch und sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die vielfältigen Nutzungen des öffentlichen Raumes sichtbar und erlebbar zu machen. Denn, wie allseits bekannt:

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“

Eigens kreierte Werbematerialen, wie anregende Anleitungen als Flyer, Sticker mit Humor regen zum Nachahmen und Teilen an. Unsere Webseite bietet zusätzlich alle wichtigen Informationsgrundlagen, die eine Aktion zum Funktionieren braucht. Allem übergeordnet steht zum Zwecke des Wiedererkennungswertes das Logo der Public Space Factory. Es stellt die Produktion eines zeitgemäßen öffentlichen Raumes, beziehungsweise einen Teil seiner Bestandteile, abstrakt und bildlich dar.

Achja, und was zahlen wir? Nennen wir es: Spaß an der Freude!

Aufkleber
Aufkleber
Bedienungsanleitung zur Umnutzung des öffentlichen Raums
Bedienungsanleitung zur Umnutzung des öffentlichen Raums
© 2012 | Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum nach oben